Campen am Stollen 2023

Bereits am letzten Juli-Wochenende (28.07 – 30.07.2023) fand das traditionelle „Campen am Stollen“ statt.
Zwei Nächte lang campten 15 Kinder und Jugendliche auf der Vereinswiese am Stollenwörthweiher. Nach dem gemeinsamen Zeltaufbau am Freitagmorgen hatten die Teilnehmerinnen verschiedene Möglichkeiten: Spiele spielen, schwimmen gehen, Schwimm-WM anschauen, auf dem Gelände toben. Langweilig wurde es daher niemandem. Der erste große Programmpunkt fand schließlich nach dem Mittagssnack statt. In mehreren Workshops hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, sich gegenseitig Dinge beizubringen. So wurden beispielsweise Volleyball geübt oder Gesellschaftsspiele erklärt. Gegen Abend gab es Pizza als Stärkung und das Spiel „Werwolf“ wurde unzählige Male gespielt. Am nächsten Morgen fand nach dem Frühstück das nächste große Highlight, eine Team Challenge, statt und der Nachmittag konnte zur freien Verfügung genutzt werden, ehe das Abschlussgrillen auf dem Plan stand. Neben den Teilnehmerinnen
des Campens stießen Eltern und weitere Schwimmerinnen hinzu. Dank eines vielfältigen Salat und Kuchenbuffets und einer tollen Stimmung war das Abschlussgrillen ein voller Erfolg. Am letzten Morgen des Campens blickte man in viele müde, aber glückliche Gesichter. Mit den übrig gebliebenen Kräften konnte das Zeltlager schnell abgebaut werden und die Kinder und Jugendlichen wurden in die verdiente Sommerpause geschickt.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die vielen Helferinnen, ohne die das Campen und das Abschlussgrillen so nicht möglich gewesen wären!