19. Swim & Run des SV Mannheim e.V. am Sonntag, den 26. Juli 2020

68199 Mannheim

Meldeschluß

Sonntag, 26.07.2020

Teilnehmerlimit: 200 Starter nach Eingang der Meldungen.
Teilnahmeberechtigt ist Jedermann ab Jahrgang 2004 (500m/5km) und Jahrgang 2006 (300m/3km).
Die Teilnahme ist auch ohne Vereinszugehörigkeit möglich.

Meldegeld

Einzel: 12,00 €
Staffel: 17,00 €
inkl. Verbandsabgaben

Wettkampfstrecken

300m Schwimmen & 3.000m Laufen
500m Schwimmen & 5.000m Laufen

Zeitplan am Wettkampftag

Ausgabe der Startunterlagen
Wettkampfbesprechung
1. Start Herren 500/5
2. Start Frauen 500/5 & Staffelstart
3. Start Frauen & Herren 300/3
Siegerehrung

Schwimmverein Mannheim
VR Bank Rhein Neckar eG
BIC: GENODE61MA2
IBAN: DE25670900000005106303

Bitte den Betrag mit Angabe „Swim & Run 2020“ und dem Namen des Teilnehmers überweisen. Bei Startverzicht erfolgt keine Rückzahlung. Nachmeldungen sind bis 2 Stunden (10:00 Uhr!) vor Wettkampfbeginn gegen eine zusätzliche Gebühr von 3,00 Euro möglich, falls das Teilnehmerlimit noch nicht erreicht ist. Es erfolgt ein Hinweis auf der Startseite der Homepage, falls das Teilnehmerlimit erreicht ist und keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden können.

Wertungsklassen & Auszeichnung 500m/5km

Die Plätze 1-3 jeder Altersklasse erhalten Medaillen.
Alterklassenwertungen:

Junioren/Juniorinnen
Senioren/Seniorinnen I
Senioren/Seniorinnen II
Senioren/Seniorinnen III
Senioren/Seniorinnen IV
Senioren/Seniorinnen V

Jg. 04-02
Jg. 01-99
Jg. 98-90
Jg. 89-80
Jg. 79-70
Jg. 69-60
Jg. 59-50
Jg. 49 und älter

Mannschaftswertung 500m/5km

Bei der Anmeldung kann zusätzlich zur Einzelmeldung für ein Team gemeldet werden. Die Teamwertung erfolgt nur für die Strecke 500m Schwimmen / 5km Laufen. Ein Team besteht aus 4 Teilnehmern. Jedes Teammitglied muss bei der Anmeldung den Teamnamen angeben. Die Wertung erfolgt durch Addition der 4 Einzelzeiten. Die Sieger werden prämiert.

Wertungsklassen & Auszeichnung 300m/3km

Die Plätze 1-3 der Gesamtwertung erhalten Medaillen.
Es erfolgt keine separate Altersklassenwertung.
Es erfolgt keine Mannschaftswertung.

Wertungsklassen & Auszeichnung Staffel

Zusätzlich zum Einzelwettbewerb besteht die Möglichkeit eine Staffel über 500m Schwimmen und 5km Laufen zu melden. Die Staffel kann aus zwei Männern, zwei Frauen oder einem Mann und einer Frau bestehen. Beide Athleten starten unter der gleichen Startnummer. Der Wechsel erfolgt durch Abschlag in der Wechselzone. Es wird die Endzeit genommen. Die Sieger werden prämiert.

Sonstige Hinweise

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Direkt vor dem Bad stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Umkleideräume, Duschen und Toiletten sind ausreichend vorhanden. Änderungen vorbehalten.

Verzichtserklärung und Haftungsfreistellung

Für die Haftung bei der Sportveranstaltung gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung bei Unfällen, Diebstählen oder anderen Schadensfällen.
Durch die Anmeldung erlaubt jeder Teilnehmer, dass Name und Bilder von den Medien und Fotoservice gratis und uneingeschränkt verwendet werden dürfen, soweit dies im Zusammenhang mit der Veranstaltung steht. Dies gilt auch für mitgereiste Angehörige bzw. Betreuer oder Fans.
Mit der Anmeldung erklärt jeder Teilnehmer dass die Verzichtserklärung und Haftungsfreistellung sorgfältig und im Einzelnen durchgelesen und verstanden wurde und er mit deren Inhalt ausdrücklich einverstanden ist.

Hinweis lt. Datenschutzgesetz: Die Daten werden maschinell gespeichert.

Teilnahmeberechtigung / Haftung

Jeder trainierte Sportler, gegen dessen Teilnahme keine ärztlichen Einwände bestehen. Jede/r Teilnehmer/in startet auf eigenes Risiko. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung bei Unfällen, Diebstählen oder anderen Schadensfällen. Mit der Anmeldung wird der Haftungsauschluss anerkannt.
Die Veranstaltung findet grundsätzlich bei jedem Wetter statt. Sollten aufgrund Teilnehmermangel, höherer Gewalt oder witterungsbedingt Änderungen in der Durchführung der Veranstaltung oder deren Absage erforderlich werden, besteht keine Schadensersatzpflicht seitens des Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer. Gleiches gilt für den Abbruch der Veranstaltung.

Das Mindestalter beträgt xx Jahre (Jahrgang 20xx)