Skip to content

ZDF sonntags-Magazin zu Besuch beim SV Mannheim

Endlich Sommer! Viele zieht es hinaus in die Natur, aufs Land, in die Ferne. Doch was hat der Sommer in der Stadt zu bieten? Diese Frage beantworten in den Sommerferien und zu besonderen Anlässen die „sonntags“- Moderatoren des ZDF. In diesem Sommer der Corona-Epidemie geht es darum, in der Nähe freie Zeit zu verbringen, dort besondere Schätze zu entdecken und zu Aktivitäten anzuregen, die für Körper und Seele erholsam sind.

„sonntags“-Moderator Michael Sahr spürt in Mannheim dem „Summer in the City“ nach. Dabei beschäftigt ihn die Frage, ob und wie man auch ohne teure Urlaubsreisen einen schönen Sommer zu Hause in der Stadt verbringen kann. Er erlebt, wie der Sommer in der Stadt besondere Erlebnisse ermöglicht. Zum Beispiel im Mannheimer Ausgehviertel Jungbusch oder mit den Kreationen eines jungen Mannheimers, der sich den Traum von der eigenen Eisdiele erfüllt hat – und dass der Sommer auch für diejenigen, die in der Stadt bleiben, noch ein besonderes Highlight bereit hält: einen Aufenthalt in dem wunderschönen Sommerbad des SV Mannheim e.V.!

Heute um 09:03 Uhr wurde der Beitrag im ZDF ausgestrahlt. Wer die Sendung verpasst hat, kann sich hier nochmal in Ruhe alles anschauen:

© ZWEITES DEUTSCHES FERNSEHEN 2021, Summer in the city


Sie wollen die Arbeit des SV Mannheim unterstützen? Hier können Sie spenden: 

Schwimmverein Mannheim e.V. 
IBAN: DE03670900000005106311
BIC: GENODE61MA2
VR Bank Rhein-Neckar

Bitte geben Sie Name und Anschrift des Spenders im Verwendungszweck an. Wir sind berechtigt, Spendenquittungen auszustellen, falls gewünscht. Alle Angaben werden vertraulich behandelt.

Danke für die Hilfe und Ihren Einsatz bei der Unterstützung des SV Mannheim e.V. !